This Silence Kills

5 Dez

Längst kein Geheimtipp mehr ist die junge Künstlerin Dominique Dillon de Byington, kurz Dillon. Mit gerade mal 19 Jahren hat sie am 11. November dieses Jahres ihr Debütalbum „This Silence Kills“ veröffentlicht, eine der besten Platten 2011, wie ich finde.

Als ich sie zum ersten Mal hörte, erinnerte sie mich an eine Mischung aus Lykke Li, Tegan and Sara und Regina Spektor, ohne dabei an Authentizität und Wiedererkennungswert zu verlieren.
Ihre sinnliche Stimme in Kombination mit dem Klavier oder eben auch elektronischen Elementen geht unter die Haut, ihre Texte ebenfalls. Chanson-esquer Singer/Songwriter-Pop at its best – damit assoziiert man eher eine skandinavische Herkunft, oder? Dillon allerdings ist Wahl-Berlinerin mit brasilianischen Wurzeln. Wunderbar aussehen tut sie auch noch. Hörprobe?

Morgen startet sie in der Prinzenbar in Hamburg den ersten Teil ihrer Tour, falls sie bei euch in der Nähe spielen sollte und es noch Karten gibt: ran da!

Advertisements

6 Antworten to “This Silence Kills”

  1. porzellanhaus 5. Dezember 2011 um 13:23 #

    Hast du dich durch meinen Post inspiriert gefühlt oder ist das einfach nur ein total witziger Zufall?

  2. Lena 5. Dezember 2011 um 14:52 #

    Wahnsinn, ihre Stimme ähnelt sehr der von CocoRosie oder Julia Stone.
    Insgesamt erinnert sie mich aber auch am meisten an Lykke Li. Daumen hoch, tolle Künstlerin!

  3. Marle Ne 5. Dezember 2011 um 15:12 #

    …gibts aber schon seit ich 16 bin….. das ist drei jahre her ,,,,,

  4. Marle Ne 5. Dezember 2011 um 15:13 #

    natürlich mault marlene mal wieder… die kennst du aber auch echt schon von mir, hase 😀

  5. Anni 5. Dezember 2011 um 18:17 #

    Die Kombi is toll 🙂

  6. porzellanhaus 5. Dezember 2011 um 21:34 #

    Yieha, ich freu mich! Schreib mir mal eine Mail, was du gern rezensieren würdest vielleicht fällt dir ja eine Free-Mp3 ein. Ich hätte hier auch noch eine lange Liste, aber dann würde ich ja eventuelle Überraschungen vorwegnehmen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: