Bücherstapel 2013, Teil 1

16 Jan

In den letzten Jahren und Monaten sammelten sich immer mehr Bücher in meinem Regal, die ich noch nicht gelesen habe. Diesen Stapel hier nehme ich mir für 2013 allerdings fest vor und will auch gerne noch erweitern. (Kilometerlange Wunschliste bei Amazon, hallo!)

Reading List 2013, tbc

Im Stapel enthalten sind:

  • Fleischmarkt von Laurie Penny (heute angefangen)
  • Anleitung zum Unglücklichsein von Paul Watzlawik
  • Der große Gatsby von Scott Fitzgerald (ja, ich gestehe, ich habe mir vor zwei Jahren das Buch geholt und es immer noch nicht geschafft)
  • The Bell Jar von Sylvia Plath
  • Western Avenue von Charles Bukowski
  • Gedichte, die einer schrieb, bevor er im 8. Stockwerk aus dem Fenster sprang von Charles Bukowski
  • ein Buch zur Fotografie von Cartier-Bresson
  • Ruhe da oben! von Andreas Knuf
  • Film Theory – an introduction through the scenes von Thomas Elsässer und Malte Hagener
  • POPism von Andy Warhol und Pat Hackett
  • Bitchsm von Lady Bitch Ray

Wie ihr seht, sind es sehr verschiedene Werke, von Ratgebern, Handbüchern, feministischen Sachbüchern und frauenfeindlichen Gedichtebänden bis hin zu Romanen aus der Weltliteratur. Vor allem bei letzterem bin ich gespannt.
Wenn die Zeit es mal erlaubt, werde ich mich in die Bibliothek des Kunstgeschichtlichen Seminars setzen und mir Bücher von Sophie Calle anschauen. Und das hier will ich mir kaufen, wenn ich ungefähr die Hälfte des Stapels durch habe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: