There Will Be Blood

21 Jun

[TW: Menstruation, Blut]

Arvida Byströms Fotoreihe „There Will Be Blood“, die aktiv menstruierende Personen in alltäglichen Situationen zeigt, gehört zu meinen Lieblingen. Die meisten von euch kennen sie wahrscheinlich schon, aber ich möchte trotzdem auf sie hinweisen. Mir gefällt daran besonders, dass das Blut weder mystifiziert, noch als ekelhaft kommentiert oder versteckt wird. Es nervt einfach, dass die Menstruation in der Öffentlichkeit als Tabuthema wirkt, denn Bluten ist natürlich, warum also ein Geheimnis draus machen und nur diskret nach Tampons  fragen?

f07a2f3aed386b051e806ba6486c1668

Advertisements

Eine Antwort to “There Will Be Blood”

  1. 1kaffeeodertee 29. Juni 2013 um 19:09 #

    im Grunde hast du mit deinen Zeilen recht…doch weshalb, denken die meisten „ekelhaft“?
    In meiner Jugend, mein zweites oder drittes Mal, ich spürte etwas warmes, schaute unter mich und war erstmal entsetzt. Seither, schockt mich so was nicht mehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: