Endlich schlau sein dürfen

11 Sep

Good news, everybody: Eine Studie der Brigitte hat nun erwiesen, dass die Männer™ es attraktiv finden, wenn Frauen* nicht nur schön, sondern auch noch schlau sind. Die attraktive, aber stumme Blondine™ reicht ihnen nicht mehr aus, sie möchten sich mit ihr unterhalten können. Über Politik und so. Und alle so: Yeah!

Erleichtert können wir™ jetzt doch ein Studium beginnen, unser Bücherregal ins Genre „Literatur für schlaue Menschen™“ upgraden, unsere Meinung äußern, kritisch sein. „Plötzlich wollen Männer kluge Frauen.“ Wenn die Männer etwas wollen, dann sollten wir™ mit aller Kraft auch versuchen, dass sie das auch kriegen, oder?

Jetzt braucht Intelligenz uns nicht mehr peinlich zu sein, denn die Männer schätzen sie. Wahrscheinlich aber auch nur so lange, bis sie uns™ folgen können, soll ja keine Köpfchen-Competition werden. Vielleicht müssen wir™ uns in Puncto eigener Meinung auch noch zurückhalten und eher für das Bestätigungsgefühl des Herren sorgen. Sätze wie „Ja, das habe ich im Stern gelesen!“ oder „Eine Studie hat erwiesen, dass du Recht hast!“ könnten nun Gold wert sein.
In der nächsten Brigitte werden uns™ jetzt nützliche Tipps wie „Bourdieu, Foucault und Adorno in 9 knappen Sätzen – so wird das Kinodate zum Heimspiel für Sie!“ und „Rot ist das neue Schwarz: Mit Marx‘ Manifest sein Herz erobern“ erwarten.

Was mag wohl folgen? Dass die Männer auch mal wollen, dass wir™ nicht immer nur lächeln? Mehr Mut zur Ernsthaftigkeit? Dass die Männer sich damit abfinden können, wenn wir™ mal „nein“ sagen? Oder vielleicht doch die breaking news, dass es Frauen* eigentlich einen Scheiß interessiert, was „die Männer wollen“, weil sie nicht alle daran interessiert sind, den Männern™ zu gefallen und Dinge auch durchaus tun, weil sie Lust drauf haben? LOL, nein, Scherz.

Advertisements

3 Antworten to “Endlich schlau sein dürfen”

  1. Karla_Sophie 14. September 2013 um 17:28 #

    „Wir“? Damit meinst du wohl „wir™“? Oder wie ist dieses Sprechen für ein nicht definirtes Uns zu verstehen?

    • henghdf 14. September 2013 um 18:02 #

      Danke für die Anmerkung, natürlich ist „wir™“ gemeint.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Wochenlinks 13.9.2013 | extramittel - 14. September 2013

    […] Eine Studie der Brigitte(!) hat ergeben, dass Männer schlaue Frauen attraktiv finden. Na sowas, da müssen wir uns ja jetzt schnell umstellen, meint tea-rific. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: