friend crush

28 Nov

Romantische Zweierbeziehung hier, romantische Zweierbeziehung dort: Alles wird von diesem Thema vereinnahmt. Für Freund_innenschaften bleibt wenig Raum, insbesondere dann, wenn sie einen hohen Stellenwert haben. Damit ist Schluss.

Dieses Tape ist für die fabulöse Ela. Da wir noch nicht in einer schönen Wohnung mit Katzen, kurdischem Teegeschirr und Samowar zusammenleben, uns also nicht jeden Tag sehen (nicht einmal jeden Monat!), ist es Zeit, an dieser Stelle eine Hommage an schöne Freund_innenschaften zu schreiben. Geschrieben wurde über diese Art von Liebe dennoch einiges. Ein paar solcher Songs sind auf dieser Spielliste. Andere verbinde ich einfach so mit Ela.

(Mag sein, dass andere irgendwelche dieser Stücke als RZB-Lieder interpretiert. Ich nicht.)

Advertisements

2 Antworten to “friend crush”

  1. Renée 11. Januar 2014 um 23:08 #

    Perfect moment: Auf dem Bett mit dem Kuschelfaultier liegen und das friend crush tape hören und lachen! Einfach so, weil alles drei so toll ist! 😀

Trackbacks/Pingbacks

  1. Linkspam: klein aber fein - 29. November 2013

    […] plädiert sie* in ihrem neuen Mix-Tape “friend crush” für mehr Freund_innenschaften. Bitte unverzüglich […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: