Dear male student, how about „no and gtfo“?!

16 Jan

[TW: Fat-Shaming, Sexual Harassment, Rape Culture]

Stell dir vor, du stöberst an der Uni-Pinnwand und liest erst mal das hier:

1506902_736464936364321_41866170_n

Quelle: Fudder

An der Offenburger Uni hätte dir das passieren können. Ein Typ sucht nach einer Frau* mit bloß normierter Figur und „gutem Aussehen“, um trotz seines scheinbar nicht vorhandenen Games Sex zu haben. Als ob alle „heißen Studentinnen“ darauf gewartet haben, dass irgendein Typ (scheinbar ohne Gegenleistung) einen schäbigen Wisch Papier aufhängt. Denken sich bestimmt so: „Endlich Vaterkomplexe befriedigen können. <3“

Vielleicht weiß er ja nicht, dass Sex Work in Deutschland legal ist. Aber wer gibt schon Geld für Koitus aus, wenn es ihn auch sicherlich gratis an der Uni gibt, was?

[Mag sein, dass es nur Satire sein soll. Trotzdem werden problematische Dinge reproduziert. Es wird so getan, als hätten Männer einen Anspruch darauf, von Frauen* sexuell befriedigt zu werden, nur weil sie sich selbst als gutaussehend bezeichnen.]

Advertisements

7 Antworten to “Dear male student, how about „no and gtfo“?!”

  1. Malischen 16. Januar 2014 um 20:41 #

    Okee der bmi ist peinlich und ich werd auch nicht kribbelig vor Erregung aber in diesem Fall finde ich, dass eine gewisse Ironie rauszuhören ist…

    Außerdem, wenn ich den Typ ansprechend finden würde oder mir den Sinn nach nem Abenteuer stehen würde, oder ich ebenfalls Stress durch Sex abbauen wollen würde, etc., warum nicht? Der Satz “ Es wird so getan, als hätten Männer einen Anspruch darauf, von Frauen* sexuell befriedigt zu werden, nur weil sie sich selbst als gutaussehend bezeichnen“ impliziert für mich irgendwie, dass Frau* nicht auch einfach Spaß beim Sex haben kann und diesen Spaß, wenn sie dazu Lust hat, auch an ner Uni-Pinnwand finden kann.

    • Wahn 20. Januar 2014 um 14:26 #

      Eben. Ich sehe es ähnlich wie Malischen.

      1. Der Mann darf doch anziehend finden, was er mag. Gibt genug, die erst ab einem BMI jenseits der 30 Spaß finden.

      2. Wer sagt, dass es nicht eine Frau gibt, die genau das auch sucht. So haben sie die Möglichkeit sich zu finden.

      3. Was sollen die TW? Das ist keine Belästigung, ein Zettel kann einen nicht belästigen. RapeCulture? Er sucht ja eine gleichgesinnte und geht nicht auf die Straße und nimmt sie sich. Fatshaming? Er schreibt nicht: „Alle dicken sind kacke“. Er beschreibt lediglich was er sucht. Also ist jeder, der sportliche Frauen mag nun diskriminierend ggnüber dickeren Frauen?

      Alles in Allem sehe ich hier viel Wind um etwas, was vermutlich eh nur als oller Scherz gedacht war 😉

  2. Miria 21. Januar 2014 um 14:41 #

    Ob als Scherz gemeint oder nicht, ich sehe alle von dir genanten Probleme nicht. Er sucht eine gleichgesinnte für gemeinsamen Spaß, was ist schlimm daran. Er geht nicht davon aus, dass alle Frauen nur darauf gewartet haben, sondern, dass sich vielleicht die ein oder andere darauf meldet.
    Und warum nicht, es gibt durchaus Zeiten, da wäre ich darauf eingegangen… Und ja, das mit dem BMI ist zwar albern, aber meiner Meinung nach durchaus unter persönlicher Vorliebe zu sehen.

    Viele Grüße,
    Miria

  3. onyx 26. Januar 2014 um 17:27 #

    Was ist daran so anders als auf den üblichen Flirtportalen? Da will einer vögeln und spricht klar aus, was er will. Find ich schon fast lustig.

    Aber ohne Foto? Wie langweilig! Der kann ja sonstwas behaupten. Wenn ein aussagekräftiges (Nackt?-) Bild dabei wäre, wärs was anderes. Aber so? Pfff…
    Wer will denn den Kater im Sack kaufen?
    Im Internet verschicken sie sogar unaufgefordert Schwanzbilder. Aber kaum gehts in die Realität, traut sich wieder keiner. Typisch.

  4. aNi 11. März 2014 um 09:07 #

    ?? wo lest ihr eigentlich, dass das von nem typ kommt?

  5. Katrin 13. April 2014 um 22:29 #

    Ohhhhhh MEEEENSCCCH! Bei Dir gilt ja leider auch: „Don’t read the comments“… Aber danke fuer Deinen tollen Blog. 🙂 Hab mich gerade total ueber die (fuer mich) Neuentdeckung gefreut.

    • henghdf 13. April 2014 um 22:38 #

      Teilweise leider ja. Aber es freut mich, dass du den gern liest! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: